Ruhestand auf Französisch: Der Chef übergibt sein Baguette

Über den Ruhestand des beliebten Musikers berichtet auch die lokale Presse. Foto: Le Télégramme
Über den Ruhestand des beliebten Musikers berichtet auch die lokale Presse. Foto: Le Télégramme

Seit den Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum Wesselings stehen die Musikfreunde Urfeld in Kontakt mit den Freunden der L´Harmonie Municipal Pontivy.

Im Jahre 1998 waren die Musikfreunde erstmals zu Gast in Pontivy, im Jahr 2005 gab die Harmonie ein Gastspiel zu Pfingsten anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Musikfreunde und zuletzt 2006 machten sich die Musikfreunde auf den über 1000 km langen Weg nach Pontivy. Höhepunkt der Reise war ein gemeinsames Konzert beider Orchester im Kongresszentrum Pontivy. 

 

Der langjährige Wegbereiter und Freund, Philippe Gallais, Hornist und Dirigent der L´Harmonie Municipal Pontivy hat nun nach 33 Jahren den Dirigentenstab niedergelegt und sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. 

 

Hier ein Beitrag dazu in der französischen Regionalzeitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0