Balsam für Leib und Seele

Egerländer vom Rhein MFU Böhmischer Abend 2016

Die Egerländer vom Rhein

 

Blasmusik vom Feinsten garniert mit kulinarischen Leckereien aus Böhmen boten die „Egerländer vom Rhein“ am Freitagabend den Gästen in der Halle Urfeld. Mit einer gelungenen Mischung aus temperamentvollen Märschen sowie gefühlvollen Polkas und Walzern hatten die spielfreudigen Musiker das Publikum von Beginn an auf ihrer Seite. Die Gäste fühlten sich fantastisch unterhalten und waren auch vom den kulinarischen Genüssen am böhmischen Buffet und dem original böhmischen Bier restlos begeistert.

 

Die Urfelder Musikerinnen und Musiker wandeln dabei auf den Spuren des legendären Ernst Mosch. Blickt man zurück zu den Anfängen des Vereins, so war es eben diese volkstümliche Musik, der sich die Musikfreunde Urfeld verschrieben hatten. Viele Titel, die man damals spielte, waren durch Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten bekannt geworden. Diese Musik und diese Tradition werden durch die „Egerländer vom Rhein“ zu neuem Leben erweckt. Angefangen hat alles im Jahre 2003, als durch eine kurzfristige Absage eines Orchesters im Programm des Tags der Blasmusik eine Lücke entstanden war. Inzwischen erfreut sich die Musik der „Egerländer vom Rhein“ wachsender Beliebtheit.