24. Dezember 2017
Wieder geht ein ereignisreiches Jahr mit viel Musik für die Musikfreunde Urfeld zu Ende. Insbesondere der Tag der Blasmusik war spannend. Er lief unter dem Motto "Wieder einmal Glück gehabt!" Trotz übler Prognosen hatte das Wetter mitgespielt, und wunder-bare Musiker haben uns begeistert. Das gilt ganz besonders für die Musiker des Musikvereins Friesheim und der Waltham St. Lawrence Silver Band aus England und natürlich auch für die Egerländer vom Rhein!

19. Dezember 2017
Das Bläserquintett der Musikfreunde Urfeld stimmt auf Weihnachten ein und spielt vor der Christmette in Urfeld am 24.12.2017 von 17:45 Uhr bis 18:25 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas Ap. in Urfeld. Die Christmette beginnt um 18:30 Uhr.
Yannick Richter an der Gitarre, das große Orchester der Musikfreunde und Sänger Andreas Klassen (Fotos: Studio Honnen)
03. Dezember 2017
Konzert von Jugend- und Hauptorchester der Musikfreunde Urfeld

12. November 2017
Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher. Man könnte sich zuhause verkrümeln und warten bis der graue Herbst zum idyllischen Winter wird - oder man vertreibt sich die Zeit mit toller Musik! Um Sie dabei zu unterstützen, arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass unser Jahreskonzert in zwei Wochen ein ganz besonderer Knaller wird. Da reichen die Dienstagabende allein nicht mehr aus. Neben zahlreichen Proben in Kleingruppen hat sich das Hauptorchester deshalb am letzten Wochenende in der...

19. Juli 2017
Zunächst einmal wünschen wir allen Besuchern unserer Webseite eine schöne und erholsame Urlaubszeit!  Es wird sich lohnen, regelmäßig einmal unsere Webseite zu besuchen, um zu erfahren, warum, es „hip“ ist, Blasmusik zu machen und sich zum Beispiel den Musikfreunden Urfeld anzuschließen. Fangen wir also mit dem ersten Fakt an!

Musikfreunde Urfeld beim Rheinparkkonzert 2017 in Wesseling
26. Juni 2017
Rheinparkkonzert mit den Musikfreunden Urfeld

Tag der Blasmusik 2017 MFU
05. Juni 2017
Der Tag der Blasmusik 2017

Musikfreunde Urfeld Rosenmontag 2017
28. Februar 2017
Karneval 2017

24. Dezember 2016
Ein ereignisreiches Jahr mit vielen Konzerten neigt sich dem Ende entgegen. Das Jahr startete stürmisch Anfang Februar. Wie in jedem Jahr machten die "musikalischen Räuber aus Urfeld" wieder die Karnevalszüge in Hersel und Urfeld unsicher. Auch wenn Räuber eigentlich die Dunkelheit bevorzugen, war uns der trotz Unwetterwarnung strahlend blaue Himmel deutlich lieber. Mit den Wetterkapriolen ging es auch im Mai am Tag der Blasmusik weiter. Fazit: Pfingsten war eine Woche zu spät. In den 10...

Musikfreunde Urfeld Konzert 2016 Alles nur Theater
16. Dezember 2016
Jahreskonzert von Jugend und Hauptorchester Seit ihrer Fertigstellung im Jahre 2005 geben die Musikfreunde Urfeld ihr Jahreskonzert in der Halle Urfeld. Seitdem ist es auch eine schöne Tradition, dass Haupt- und Jugendorchester gemeinsam auftreten. So war es auch in diesem Jahr. Motto des diesjährigen Konzertes war „Alles nur Theater“. Das Hauptorchester stand unter der Leitung von Martin Kirchharz, das Jugendorchester leitete Viola Wertgé. Moderiert und erzählt wurden Geschichte und...

Mehr anzeigen