16. Oktober 2018
An einem Samstag Anfang Oktober spielte beim Jugendorchester der Musikfreunde Urfeld die Musik mal nur die zweite Geige. Gut gelaunt trafen sich alle am Morgen an der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling. Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherungstechnik konnten alle Kletterwände mit verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobiert werden. Zum Abschluss gab es einen kleinen Wettkampf, bei dem es darum ging, welches Team die meisten Punkte am wackeligen Schlangenturm sammeln konnte. Sowohl...

11. Oktober 2018
Tagesausflug zum Drachenfels im wunderschönen Siebengebirge Sonne, blauer Himmel und gut gelaunte Musiker Ende September erkundeten die Musikfreunde bei strahlendem Sonnenschein den Drachenfels im Siebengebirge. Mit dem Schiff starteten wir von Bonn Richtung Königswinter. Dort angekommen ging es mit der Drachenfelsbahn - oder je nach Belieben zu Fuß -rauf auf den Drachenfels. Oben angekommen konnte die wunderschöne Aussicht über das Rheintal genossen werden. Ein leckeres Eis und das ein...

Die Egerländer vom Rhein beim Oktoberfest in der Rheinhalle in Hersel
04. Oktober 2018
Auch die Egerländer vom Rhein haben die Oktoberfest Saison eröffnet. Mit Konzerten auf dem Bonner Münsterplatz oder in der Rheinhalle in Hersel (Bild) haben Sie den Gästen mächtig eingeheizt und dabei nebenbei auch für den Böhmischen Abend am 23. November in der Halle Urfeld trainiert. Karten für den Böhmischen Abend sind übrigens ab sofort erhältlich.

01. Juli 2018
Seit den Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum Wesselings stehen die Musikfreunde Urfeld in Kontakt mit den Freunden der L´Harmonie Municipal Pontivy. Im Jahre 1998 waren die Musikfreunde erstmals zu Gast in Pontivy, im Jahr 2005 gab die Harmonie ein Gastspiel zu Pfingsten anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Musikfreunde und zuletzt 2006 machten sich die Musikfreunde auf den über 1000 km langen Weg nach Pontivy. Höhepunkt der Reise war ein gemeinsames Konzert beider Orchester im...

07. Juni 2018
Durch die Bemühungen rund um den Tag der Blasmusik wäre es fast durchgerutscht, aber wir möchten es natürlich nicht verpassen, von unserer Vereinstour nach Bayern zu berichten! Bereits Ende April machte sich eine Gruppe Musiker auf dem Hauptorchester auf, den Bayerischen Wald zu besuchen. Auch wenn diese Region natürlich immer eine Reise Wert ist, war das Ziel nicht zufällig gewählt: Wir waren eingeladen die Hochzeit einer unserer ehemaligen Klarinettistinnen musikalisch zu...

25. Mai 2018
Klingt dramatisch, hat aber beim diesjährigen 44. Tag der Blasmusik in Urfeld für allgemeine Erleichterung gesorgt: Nach 8 Jahren ist mit dem dritten Sieg des Ortsausschusses beim traditionellen „Spiel der Ortsvereine“ Schluss mit dem „Heißen Notenschlüssel“ und die Musikfreunde freuen sich darauf, sich für das nächste Fest eine neue Herausforderung einfallen zu lassen. Das war aber nur ein Highlight des Tags der Blasmusik: Bei herrlichem Wetter und leckerem Essen wurden die...

24. April 2018
Bereits zum 44. Mal veranstalten die Musikfreunde Urfeld 1970 e. V. am Pfingstwochenende ihr traditionelles Blasmusikfest rund um die Halle Urfeld. Von Samstag- bis Sonntagabend wird unter musikalischer Gestaltung verschiedenster Blasmusik-Ensembles aus der Region bei guten, hausgemachten Köstlichkeiten die Freude an der Musik gefeiert.

01. April 2018
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Musikfreunde Urfeld schöne Osterfeiertage!

20. Februar 2018
Die Rheinische Bläserphilharmonie aus der Köln-Bonner Region ist ein Projekt- und Auswahlorchester, das sich seit der Gründung in zahlreichen Konzerten in die Spitze der Blasorchesterszene NRWs gespielt hat. Die hochmotivierten Musiker kommen mittlerweile auch aus den Nachbarregionen und dem Ausland zu Proben angereist, um unter Leitung der hervorragenden norwegischen Dirigentin Irene Anda auf hohem Niveau zu musizieren und ein hochkarätiges und unterhaltsames Konzertprogramm zu erarbeiten.

24. Dezember 2017
Wieder geht ein ereignisreiches Jahr mit viel Musik für die Musikfreunde Urfeld zu Ende. Insbesondere der Tag der Blasmusik war spannend. Er lief unter dem Motto "Wieder einmal Glück gehabt!" Trotz übler Prognosen hatte das Wetter mitgespielt, und wunder-bare Musiker haben uns begeistert. Das gilt ganz besonders für die Musiker des Musikvereins Friesheim und der Waltham St. Lawrence Silver Band aus England und natürlich auch für die Egerländer vom Rhein!

Mehr anzeigen