Die Musikfreunde sagen

Frohe Weihnachten


Wieder geht ein ereignisreiches Jahr mit viel Musik für die Musikfreunde Urfeld zu Ende. 

Insbesondere der Tag der Blasmusik war spannend. Er lief unter dem Motto "Wieder einmal Glück gehabt!" Trotz übler Prognosen hatte das Wetter mitgespielt, und wunder-bare Musiker haben uns begeistert. Das gilt ganz besonders für die Musiker des Musikvereins Friesheim und der Waltham St. Lawrence Silver Band aus England und natürlich auch für die Egerländer vom Rhein! 

Das Hauptorchester begeisterte Ende Juni im Wesselinger Rheinpark das Publikum mit einem erfrischenden Sommerprogramm unter dem Titel "Von Göttern und Königen" und das Jahreskonzert Ende November stand ganz im Zeichen des Sinfonic Rock. Das rund 60 Köpfe starke Orchester und die vierköpfige Rockband um Sänger Andreas Klassen heizten den Besuchern ordentlich ein. Jetzt gilt es, ein begeisterndes Konzept für das nächste Jahreskonzert zu finden. 

Seit zwei Jahren sind wir auch dabei, neue Wege im Nachwuchsbereich zu beschreiten und hoffen, dass unser Engagement in den Schulen langfristig Früchte trägt. Aktuell sind unsere Dozenten fester Bestandteil im Musik-unterricht in den zweiten, dritten und vierten Klassen der Rheinschule. Das "Schulorchester" der vierten Klasse besteht in diesem Jahr aus insgesamt 13 Schülerinnen & Schülern, die beim Tag der Blasmusik auftreten werden. 

Als Fazit bleibt zu sagen, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, bei allen Auftritten prächtig zu musizieren, das gilt für den gesamten Nachwuchsbereich, das Quintett, die Egerländer und das Hauptorchester. Es ist schön, so vielseitig sein zu können. Das begeistert die Zuhörer und bereitet den Musikern große Freude.

 

 Wir hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Kapitel der Vereinsgeschichte und wünschen allen Musikern, Freunden und Förderern der Musikfreunde Urfeld ein segensreiches Weihnachtsfest und alles Gute für 2018


Kommentar schreiben

Kommentare: 0